2018

der Standard: Print und Online Artikel

Es wurde ein umfangreichen Artikel über zeitgenössischen Zirkus in Österreich mit einem Interview der künstlerischen Leitung des Rhizomatic Circus in der Qualitätszeitung der Standard (Margarete Affenzeller, 3.10.2018) veröffentlicht, in dem das Rhizomatic Circus Collective als eine der spannendsten Gruppen hervorgehoben wird.

der Standard: Cremers Photoblog

Im Zuge des Artikels wurden am 3.10 auch exklusive Fotos der Show im renommierten Photoblog von Matthias Cremer veröffentlicht.

ORF Heute

Ein Team vom ORF (Redaktion:  Georg Nessizius - Holzer) war bei der Premiere anwesend, welches am 4.10.2018 (19Uhr) einen äußert positiven Beitrag im Kulturteil von Wien Heute ausstrahlte. Neben der Auseinandersetzung mit der derzeitigen Lage des F23, widmete sich der Fernsehbeitrag der außergewöhnlichen Show und deren positiver Resonanz, dargelegt anhand von Stimmen aus dem Publikum. Weiter wurde die künstlerische Leitung des Rhizomatic Circus Collectives zu An Octopussy’s Journey interviewt. Mit Vorlage der Sendung wurde zusätzlich dazu ein Artikel auf ORF-News online gestellt:

Ö1 Kulturjournal

Außerdem durften wir Sabine Oppolzer von Ö1 bei uns begrüßen, die einen Radiobeitrag im Kulturjournal am 30. Oktober 2018 veröffentlichte. Hörproben aus dem Stück, sowie Interviews mit Akteur*innen vom Rhizomatic Circus sind darin zu hören.

2017

Der Standard

Cremers Photoblog, Online-Standard: Panorama inkl. Video,
Print-Standard: Chronik 15.09.2016

Radio Ö1

Leporello 13.09.2017

Radio ORANGE

Interview & Einblicke in die Show „Amorph – Zwischen Furcht und Faszination“